Vermessungsbüro Dr.-Ing. J. Bremer und Dipl.-Ing. O. Fiedler

http://www.vermessung-barsinghausen.de/


Der Kontakt war immer sehr freundlich und unsere Fragen wurden kompetent und ausführlich behandelt. Die abgesprochenen Termine wurden eingehalten. Dass das Vermessungsbüro das Baugebiet auch bei der Erschließung vermessen hat war ein echter Vorteil, denn unser Baugrundstück war bekannt, so dass wir gar nicht viel erklären brauchten. Die Kostenberechnung nach HOAI ist allerdings ganz schön gesalzen. Details könnt ihr der Nebenkostenaufstellung entnehmen.

 

HvH Projektplanung

Beim Planungstermin war unser Projektplaner sehr kompetent und freundlich. Seit dem lief es allerdings nicht mehr so rund. Vielleicht lag es daran, dass unser Projektplaner im Urlaub war, aber es kann doch nicht sein das HvH das Projekt während der Urlaubszeit auf Eis legt und uns dadurch Nachteile entstehen.

  • Obwohl HvH alle Unterlagen vorlagen wurde die Baufreigabe erst 10 Tage später erteilt - und dies auch nur weil wir massiv Druck gemacht haben.
  • Im August und September gestellte Fragen zur Höheneinplanung wurden bis heute nicht beantwortet.
  •  Das Online-Service-Center wurde immer noch nicht auf den aktuellen Stand gebracht.
  • Geänderte Zeichnungen wurden ohne jede Erklärung nachgereicht.

 

Stadt und Stadtwerke Barsinghausen

Die Genehmigung des Bauantrags ist zwei Wochen nach Einreichung der Unterlagen erfolgt. Die Entwässerungsgenehmigung hatten wir noch schneller. Fragen zum Bauwasser- und Hausanschluss wurden kompetent beantwortet. Wenn überhaupt können wir als einzigen Kritikpunkt anbringen, dass die Stadtwerke Barsinghausen noch keinen Onlineauftritt haben und deswegen alles nostalgisch per Telefon, Fax und Post abgewickelt werden muss.

 

HvH Verkaufsverhandlung

Die Verkaufsgespräche wurden aus Vertriebssicht sehr professional geführt. Auf telefonische oder per Mail gestellte Fragen wurden sofort reagiert und unser Verkäufer war wirklich sehr nett. Etwas mehr fachliches Wissen wäre allerdings angebracht. So wurde uns zum Beispiel erst auf Nachfrage bestätigt, dass wir mit einer anderen Lüftungsanlage einen besseren KFW-Standard erreichen. Leider stand zu diesem Zeitpunkt bereits unsere Finanzierung, so dass wir das günstigere KFW-Darlehen nicht mehr in Anspruch nehmen konnten. Weniger schön war auch, dass vom Verkäufer gemachte Zusagen vom Projektplaner und nachfolgenden Instanzen nicht eingehalten wurden. Auf das Projektplanungsgespräch mussten wir statt zwei über vier Wochen warten und aus „Ein Baustart noch im August ist für HvH kein Problem“ ist nun Oktober geworden.

Alles in allem war die Leistung ausreichend, aber wir empfehlen allen zukünftigen Bauherren nicht auf mündliche Zusagen zu vertrauen und auch das kleinste Detail schriftlich zu fixieren.

 


;
...sind seit dem Einzug vergangen

Das ist neu:

09.12.2013

PLUGGIT Avent P300N

Ventilator defekt. Pluggit-Service tauscht sofort kostenlos aus.

 

zum Beitrag