Nach dem Einzug

Nach dem Einzug haben wir das Tagebuch erst mal vernachlässigt. Wir waren glücklich im Haus zu sein und haben es einfach nur genossen. Nach und nach werden wir jetzt alles auf einen aktuellen Stand bringen.

Pluugit-Service liefert Ersatz

Was für ein Service! Nach nur einem Tag hat sich Pluggit heute bei uns gemeldet und die gute Nachricht überbracht: „Der Ventilator wird durch einen Servicetechniker kostenlos ausgetauscht“.

 

Das ist nicht selbstverständlich, bestärkt uns aber wieder bei der Auswahl der Lüftungstechnik auf den richtigen Hersteller gesetzt zu haben. Als Kunde werden wir von Pluggit ernst genommen und zu unserer Zufriedenheit behandelt. Das freut uns besonders, weil wir über dieses Tagebuch vielen Bauherren das Pluggit Lüftungsgerät empfohlen haben. Das können wir auch weiterhin mit ruhigem Gewissen tun, denn wir sind davon überzeugt und möchten den Lüftungskomfort nicht mehr missen.

 

Pluggit Lüftungsanlage

Nachdem wir anfangs sehr zufrieden waren ist unsere Pluggit Avent P300N zurzeit außer Betrieb. Ohne Vorankündigung hat sie sich ausgeschaltet und den Fehler „Error 05 S2“ angezeigt. Unser Installateur hat fest gestellt, dass einer der ebm papst Ventilatoren defekt ist - und das bereits nach einer so kurzen Laufzeit von nur 2,7 Jahren.

 

Wir haben uns erst mal an Pluggit und auch ebm papst gewendet und hoffen das über Garantie/Kulanz abwickeln zu können, zumal Pluggit die Anlage mit einer langen Lebensdauer beworben hat. Die Ventilatoren alle 2-3 Jahre tauschen zu müssen entspricht bestimmt auch nicht ihrem Anspruch. Der Ventilatoren-Hersteller ebm papst ist eigentlich auch für qualitativ hochwertige Produkte bekannt. Deswegen gehen wir noch von einer auch für uns zufrieden stellenden Lösung aus.

 

Bis dahin werden wir die zahlreichen Anfragen zur Lüftungsanlage nicht beantworten und keine weiteren Empfehlungen aussprechen.

 


;
...sind seit dem Einzug vergangen

Das ist neu:

09.12.2013

PLUGGIT Avent P300N

Ventilator defekt. Pluggit-Service tauscht sofort kostenlos aus.

 

zum Beitrag